Osteosarkom

Hier gehts es um die Behandlung von Tieren - Schwerpunkt soll auch hier Antimiasmatik sein - muß aber nicht!
Hexe WiWi
Beiträge: 368
Registriert: 20. Juli 2014, 14:32
Wohnort: Im Dreieck zwischen Bremen-Osnabrück-Hannover
Kontaktdaten:

Osteosarkom

Beitragvon Hexe WiWi » 4. August 2014, 23:52

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Kiefer-Osteosarkom bei Hunden gesammelt?
Wäre toll,wenn sich wer meldet!
Danke und liebe Grüße :-)

klueck
Beiträge: 970
Registriert: 11. Juli 2014, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Osteosarkom

Beitragvon klueck » 6. August 2014, 10:19

Hey,

ich hab natürlich keine Erfahrung, aber Mittel, die einem da sofort ins Hirn kommen sind:
* Hecla lava
* Phosphor
* Mercurrius corrosivus
* Strontium carbonicum

Hast du davon schon etwas probiert?

Lieben Gruß
Kerstin

Hexe WiWi
Beiträge: 368
Registriert: 20. Juli 2014, 14:32
Wohnort: Im Dreieck zwischen Bremen-Osnabrück-Hannover
Kontaktdaten:

Re: Osteosarkom

Beitragvon Hexe WiWi » 6. August 2014, 11:10

Hallo Kerstin,
vielen Dank für deine Mittelideen ;-). Der Hund, um den es sich handelt, ist im Oktober 2013 am Osteosarkom operiert worden, d.h. es wurden ihm die Wucherungen an seinem Zahnfleisch soweit es ging wegoperiert. Die Tierklinik meinte, er habe noch drei Wochen zu leben.
Seit der Diagnose erhält das Tier ein Mal die Woche Hekla Lava, sowie alle vier Wochen -und bei Bedarf öfter,was aber erst ein Mal vorgekommen ist- Mercurius corrosivus. Das Zahnfleisch wuchert weiter, der Hund arrangiert sich aber gut damit. Er kaut auch noch Knochen, Möhren etc,was mir zeigt,dass er Kiefertechnisch keine Schmerzen zu haben scheint. Was auffällig ist, ist, dass die rechte Hinterhandmuskulatur schwächer wird. Da finde ich deinen Tipp mit Strontium carbonicum ganz hilfreich! In diesem Sinne Danke ;-)!
Liebe Grüße
Martina


Zurück zu „Homöopathie für Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste