Rückfallfieber Borreliose Hund

Hier gehts es um die Behandlung von Tieren - Schwerpunkt soll auch hier Antimiasmatik sein - muß aber nicht!
Judith
Beiträge: 6
Registriert: 8. Dezember 2016, 17:15

Rückfallfieber Borreliose Hund

Beitragvon Judith » 8. Dezember 2016, 19:43

Guten Abend liebe Forum Mitglieder,
ich habe ein recht dringendes Problem, und hoffe auf diesem Weg jemanden zu finden, der eine gute Idee hat, oder vielleicht wenigstens schonmal ein ähnliches Problem hatte. Meine Hündin (Schäferhund/Collie Mix aus Spanien, inzwischen wahrscheinlich 9 Jahre) ist seit knapp 2 Jahren krank. Sie hat (allerdings "nur" radionisch diagnostiziert) eine Rückfallfieber Borreliose. Die Symptome sind Grippe ähnlich, hohes Fieber und Atemwegs Probleme, teilweise auch extreme Atemnot. Anfänglich waren die fiebrigen Anfälle nur alle, sagen wir mal 3 Monate, dafür dauerten sie dann ca eine Woche, dann alle 4 Wochen und in der Zwischenzeit, alle 48 Stunden (!!) Das Fieber geht hoch bis auf (letzte Nacht gemessene) 41 Grad. 24 Std später ist das Fieber wieder runter, so daß der Hund sogar etwas Futter zu sich nehmen will, alles macht einen Eindruck wie auf dem Weg der Besserung um dann schlagartig wieder von vorne loszugehen.
Wir haben schon mehrere Tierärzte und Heilpraktiker "verschlissen". Die tierärztliche Behandlungen (ganz zu Anfang) habe ich schon nach den ersten 3 Antibiotika Versuchen abgebrochen, (Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten war negativ, die Diagnose hieß "Zwingerhusten") habe aber selbst auch zwischendurch mal mit Cortison Tabeltten (Prednisolon) behandelt, wegen der extremen Atemnot. Wir haben schon sehr viel mit Bioresonanz behandelt und viele homöopathische Mittel ausprobiert, (im Moment kriegt sie Phosphorus, Hypericum, Iberis amara, Nux Vomica, Belladonna.) Die Liste der schon probierten und jeweils auch eine Zeit verabreichten Mittel, homöpatisch, oder pflanzlich) ist zu lang, um sie hier wiederzugeben) Im Moment geben wir KEIN Cortison, was ich als Erfolg verbuche. Aber: Kein Kraut scheint gegen das Fieber gewachsen zu sein. Wir schweben dauerhaft zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Irgendwelche Vorschläge??
Vielen Dank, Judith

klueck
Beiträge: 970
Registriert: 11. Juli 2014, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Rückfallfieber Borreliose Hund

Beitragvon klueck » 8. Dezember 2016, 21:58

Hallo Judith,

willkommen im Forum!

Katja hatte mir von deinem Hund gestern schon berichtet.

Ich hätte ein Idee, alleine über das Ähnlichkeitsprinzip der groben Symptomatik gewonnen.
Das wäre die Malaria-Nosode.
Ich würde aber gerne noch abwarten, ob nicht Hexe Wiwi nicht noch eine viel bessere Idee hat, denn die hat große Ahnung von der Behandlung von Tieren.
Und vielleicht ja noch die eine oder die andere.

Ich möchte aber noch dringendstens dazu raten, dass auch ihr Menschen gut für Euch sorgt.
In der Pflege abwechseln, zwischendrin schöne entspannende Sachen machen, auch wenn der Hund gerade leidet und regelmäßig entweder passend-ausgesuchte Bachblüten nehmen oder von den Notfalltropfen, damit ihr nicht an der Situation kaputt geht.

LIeben Gruß und alles Gute
Kerstin

Judith
Beiträge: 6
Registriert: 8. Dezember 2016, 17:15

Re: Rückfallfieber Borreliose Hund

Beitragvon Judith » 9. Dezember 2016, 01:38

Hallo Kerstin,
vielen Dank für die Aufnahme ins Forum, und Danke für die schnelle Antwort. Ja, die Symptomatik ist wie eine Malaria. Es gibt eine "Hundemalaria", die Babesiose, ausgelöst durch Babesien, die wohl als Coinfektion auch vorhanden waren. Dafür haben wir einige Male eine Babesien Nosode gegeben. Um den Hund nicht zu sehr mit verschiedenen Mitteln zu überfrachten, pendeln wir alles was wir ihr verabreichen, vorher aus. Und leider bekomme ich ein "Nein" zur Malaria Nosode. Auch ein "Nein" zur Borrelien Nosode und ein "Nein" zur Eigenblut Nosode. Dafür wünscht sie sich eine "Rückfallfieber-Borrelien-Nosode" aber ich habe KEINE AHNUNG, bei wem bzw wie man so etwas herstellen lassen kann. Bei Heel gibt es das jedenfalls NICHT. Und ja, meine Nerven liegen ziemlich blank. Bachblüten sind vielleicht eine gute Idee. Zur Zeit lebe ich allein mit Hund, Katzen und Pferden und so ein krankes Tier ist leider endgültig keinem noch so guten Freund zumutbar. Ich versuche mich so gut es geht an den einigermaßen guten Tagen zu erfreuen und die Hoffnung nicht aufzugeben. Nützt ja nix!
LG Judith

klueck
Beiträge: 970
Registriert: 11. Juli 2014, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Rückfallfieber Borreliose Hund

Beitragvon klueck » 9. Dezember 2016, 17:36

Hallo Judith,

Borrelia-recurrentis-Nosode hab ich jetzt bei bei meiner ersten Suche auch nicht gefunden.

Ich bin immer etwas misstrauisch bei ausgependelten Lösungen, aber das ist mein ganz spezieller Fakten-Fanatismus - ich mag es lieber aufgrund von Fakten zu entscheiden.

Vielleicht plauderst du mal mit deinem Hund und erklärst ihm, dass es für eine homöopathische Verschreibung ausreichend ist, wenn man eine hinlängliche Ähnlichkeit hat und ob er vielleicht bereit ist, die Malaria-Nosode zu tolerieren, statt der Recurrentis-Nosode. Vor allem, wenn letztere nicht hergestellt wird. Dann muss er vielleicht das Zweitbeste Mittel akzeptieren, weil das immer noch besser ist, als kein Mittel.
Ich such aber auch noch nach der.

Lieben Gruß
Kerstin

P.S, Nichts in diesem Post ist ironisch oder abwertend gemeint. :D

Hexe WiWi
Beiträge: 368
Registriert: 20. Juli 2014, 14:32
Wohnort: Im Dreieck zwischen Bremen-Osnabrück-Hannover
Kontaktdaten:

Re: Rückfallfieber Borreliose Hund

Beitragvon Hexe WiWi » 9. Dezember 2016, 20:09

Huhu,
ich tendiere zu Pyrogenium LM6 , alle 4-5 Tage einen Tropfen.
Parallel ein Mal in der Woche Gunpowder c30 ein Globuli.
Alles Gute dem Hund.
Liebe Grüße
Martina

Judith
Beiträge: 6
Registriert: 8. Dezember 2016, 17:15

Re: Rückfallfieber Borreliose Hund

Beitragvon Judith » 9. Dezember 2016, 21:21

Hallo Martina,
vielen Dank! ich werde beides probieren, (mein Pendel gibt mir jeweils ein "JA") Kannst Du mir noch sagen, wo ich die Mittel bestellen kann? DHU?
LG Judith

Hexe WiWi
Beiträge: 368
Registriert: 20. Juli 2014, 14:32
Wohnort: Im Dreieck zwischen Bremen-Osnabrück-Hannover
Kontaktdaten:

Re: Rückfallfieber Borreliose Hund

Beitragvon Hexe WiWi » 9. Dezember 2016, 21:42

Hallo Judith,
das Pyrogenium LM 6 würde ich von Arcana bestellen, wenn du die als Tropfen nehmen möchtest. Ansonsten bestell doch beides bei Remedia Salvator Apotheke (Österreich). Sa wirst du das Pyrogenium vermuals LM6 Globuli erhalten, was aber ebenso gut ist! Remedia hat hochwertige Qualität, gerade auch für diese zwei vorgeschlagenen Mittel!
Wenn du es unter Eilbestellung in der Mail an forderst, erhältst du es recht schnell ;-).
Liebe,
Martina

Hexe WiWi
Beiträge: 368
Registriert: 20. Juli 2014, 14:32
Wohnort: Im Dreieck zwischen Bremen-Osnabrück-Hannover
Kontaktdaten:

Re: Rückfallfieber Borreliose Hund

Beitragvon Hexe WiWi » 9. Dezember 2016, 21:43

P.S. Tippe mit dem Handy. Sorry wegen der Schreibfehler!

klueck
Beiträge: 970
Registriert: 11. Juli 2014, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Rückfallfieber Borreliose Hund

Beitragvon klueck » 10. Dezember 2016, 07:28

Liebe Martina,

exzellent - ein guter Ansatz!
Beides sehr gute Mittel!
Beides Mittel, die Fieber senken!
Und Gunpowder zusätzlich noch ein Mittel für bzw. gegen Krankheiten, die durch Bisse/Injektionen (Impfung, Zecken, Mücken,...) in den Körper gekommen sind.

Liebe Judith,
ich könnte dir das Pyrogenium als 6.LM aufgelöst und das Gundpowder zur Verfügung stellen, bis Remedia liefert.
Allerdings wäre das mit der Post fast genauso langsam,
Katja sehe ich erst wieder Mittwoch, ...

Kann das jemand hier bei mir in Bremen-Walle herausholen?

Lieben Gruß auch an alle Mitleser und schönes Wochenende, trotz- und mitallem
Kerstin

Hexe WiWi
Beiträge: 368
Registriert: 20. Juli 2014, 14:32
Wohnort: Im Dreieck zwischen Bremen-Osnabrück-Hannover
Kontaktdaten:

Re: Rückfallfieber Borreliose Hund

Beitragvon Hexe WiWi » 10. Dezember 2016, 09:58

Liebe Kerstin,
danke für deine Worte.
Aufgrund genau diesen Hintergedanken kam ich auf Gunpowder.
Pyrogenium hat unklares Fieber bei generell geschwächter, unklarer Situation drin. Genaue Hintergründe sind nicht bekannt, das Leid hoch und Schwäche im Organismus. Deshalb ein sanftes und doch hoch wirksames Mittel wie Pyrogenium.
Allen einen schönen dritten Advent morgen
LG Martina


Zurück zu „Homöopathie für Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast