Petition zum Erhalt von Homöopathie für Tiere...

Hier gehts es um die Behandlung von Tieren - Schwerpunkt soll auch hier Antimiasmatik sein - muß aber nicht!
klueck
Beiträge: 970
Registriert: 11. Juli 2014, 19:40
Kontaktdaten:

Petition zum Erhalt von Homöopathie für Tiere...

Beitragvon klueck » 11. Februar 2016, 18:13

... nicht in diesem Forum, sondern in der Realität.

Heute erreichte mich über die Homöopathische Bibliothek folgende Mail:
Christoph Trapp vom Deutschen Zentralverband Homöopathischer Ärzte
hat geschrieben:
Liebe Mitglieder des DZVhÄ,,
sehr geehrte Damen und Herren,

eine neue EU-Verordnung für Tierarzneimittel kann das Aus homöopathischer Arzneimittel in der Veterinärmedizin sein. Zurzeit dürfen in Deutschland pflanzliche und homöopathische Arzneimittel, die für den Menschen zugelassen sind, auch bei Tieren zur Anwendung kommen, da es keine separate Zulassung explizit für den veterinären Bereich gibt beziehungsweise notwendig war. Aber damit soll laut neuer Verordnung nun Schluss sein.
Mit Hilfe einer Petition beim Deutschen Bundestag unter: https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2015/_10/_28/Petition_61871.html soll auf das Problem aufmerksam gemacht werden. Im Petitionstext heißt es: "Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Vertreter Deutschlands in der EU der EU-Verordnung für Tierarzneimittel KOM 558 in der vorliegenden Form nicht zustimmen. Homöopathische und naturheilkundliche Arzneimittel müssen auch mit der neuen EU-Verordnung für Tiere erhalten bleiben." Über 20.000 Menschen haben diese Petition bereits gezeichnet, letzter Zeichnungstag ist der 24. Februar 2016.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Trapp


dies scheint mir mal keine homöoathisch-heilpraktische Verschwörungstheorie zu sein, sondern Realität.
E-Petitionen des Bundestages sind realer Teil von Demokratie - ich bitte Euch, diese zu unterstützen.

Lieben Gruß
Kerstin

Hexe WiWi
Beiträge: 368
Registriert: 20. Juli 2014, 14:32
Wohnort: Im Dreieck zwischen Bremen-Osnabrück-Hannover
Kontaktdaten:

Re: Petition zum Erhalt von Homöopathie für Tiere...

Beitragvon Hexe WiWi » 14. Februar 2016, 19:42

Danke für das Einstellen! Hätte dich sonst angerufen, ob ich sowas hier einbringen darf.
Total wichtig und ich finde, es sollten noch viel mehr unterzeichnen!
LG
Martina


Zurück zu „Homöopathie für Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste