Ödeme beim Pferd

Hier gehts es um die Behandlung von Tieren - Schwerpunkt soll auch hier Antimiasmatik sein - muß aber nicht!
Chantal
Beiträge: 1
Registriert: 15. September 2015, 19:36

Ödeme beim Pferd

Beitragvon Chantal » 15. September 2015, 22:44

Hallo, unser Pferd hat an beiden Fesseln vorne eine offene Stelle. Auf der linken Seite ist jetzt ei Ödem darüber. Was kann man tun außer kühlen

Dosie
Beiträge: 128
Registriert: 25. Juli 2014, 08:57
Wohnort: delmenhorst
Kontaktdaten:

Re: Ödeme beim Pferd

Beitragvon Dosie » 16. September 2015, 08:56

Hallo Chantal,

um ein passendes Mittel für dein Pferd zu finden benötigt man mehr Informationen. Wie alt ist das Tier, was gab es für Vorerkrankungen, wie wird mit dem Tier gearbeitet, gab es Unfälle,gabe es schon vorher Probleme mit den Beinen, wie gut funktionieren die inneren Organe des Tiers, was frißt es gerne, was kann es nicht vertragen, etc.
Kühlen ist sicherlich eine gute Idee, aber in der Homöopathie verschreiben wir nicht nur auf 1 Symptom, sondern versuchen das Wesen das wir behandeln möglichst ganzheitlich zu erfassen. Wo lebt ihr? Dann können wir evtl. jemand passendes für Euch finden!

Liebe Grüße
Imke

Hexe WiWi
Beiträge: 368
Registriert: 20. Juli 2014, 14:32
Wohnort: Im Dreieck zwischen Bremen-Osnabrück-Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ödeme beim Pferd

Beitragvon Hexe WiWi » 16. September 2015, 09:13

Hallo Chantal,
ich hätte die gleichen Fragen wie Imke. Allerdings interessiert mich auch, ob das Pferd generell Schwierigkeiten mit Mauke hat/hatte.
Welche Fellfarbe hat es und kann es sich um kleine Verletzungen handeln, die sich zu früh mit Dreck drin verschlossen haben? Auch das könnte leichte Schwellungen machen.
Dazu: wie groß ist die Stelle, ist sie warm, lahmt das Tier, ist der Kronrabd betroffen und ist das Pferd insgesamt im Verhalten verändert (frisst weniger, unaufmerksam o.ä.?)
Meld dich doch nochmal.
Liebe Grüße,
Martina


Zurück zu „Homöopathie für Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste