Hund Allergie Jucken

Hier gehts es um die Behandlung von Tieren - Schwerpunkt soll auch hier Antimiasmatik sein - muß aber nicht!
Mod
Beiträge: 123
Registriert: 20. Juli 2014, 16:44

Hund Allergie Jucken

Beitragvon Mod » 18. September 2014, 17:06

Am 12.04.2014 fragt Heike:

der Hund ist 3 Jahre alt. Ist allergisch auf Proteine (bekommt Spezialfutter) und Milben. Er war beim Tier-Hp aber das Mittel gegen die Milben enthält Geraniol und er kratzt sich noch mehr.
Sein Problem ist, das Jucken, er arme Kerl kommt nicht zur Ruhe und beißt z. B. rechte Vorderpfote blutig, weil es so juckt.
Wenn er ein Mensch wäre hätte ich Ideen, nur bei einem Hund kann ich das nicht einschätzen.
Kann mir bitte eine von Euch helfen, danke.

Martina antwortet:

ich würde es mit Sabadilla probieren. 3 Globuli C30 innerlich, ein Mal(!) und 5 auf 200ml Wasser äußerlich ins Fell einmassieren. Für die Pfote ggf mehrfach am Tag : Calendula Lösung ansetzen und die Pfote darin baden. Das lässt sie eher abheilen und lindert den Juckreiz bzw die Knabberneigung. Hat er Ohrmilben, dann wird etwas verdünnte Calendula Lösung nach Packungsanleitung ins Ohr geträufelt und das Ohr gut durchgeknetet.

Hexe WiWi
Beiträge: 368
Registriert: 20. Juli 2014, 14:32
Wohnort: Im Dreieck zwischen Bremen-Osnabrück-Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hund Allergie Jucken

Beitragvon Hexe WiWi » 9. Oktober 2014, 20:39

Hallo Heike,
was ist eigentlich mit dem Hund geworden?
Liebe Grüße
Martina

hebra
Beiträge: 52
Registriert: 4. August 2014, 16:05
Wohnort: 28876 Oyten
Kontaktdaten:

Re: Hund Allergie Jucken

Beitragvon hebra » 16. Oktober 2014, 12:34

Hallo Martina,

hat nicht funtkoiniert. Der Hund bekommt mittlerwweile Schulmedizin vom "Allerfeinsten"
Danke noch mal für Deine Mithilfe.

Lieben Gruß

Heike

Hexe WiWi
Beiträge: 368
Registriert: 20. Juli 2014, 14:32
Wohnort: Im Dreieck zwischen Bremen-Osnabrück-Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hund Allergie Jucken

Beitragvon Hexe WiWi » 16. Oktober 2014, 16:01

"Allerfeinstes"...oh... :-/ Schade! Wenn nochmal jemand nicht mit den erwähnten Mitteln klar kommt, könnte Sabadilla äußerlich angewendet noch eine Maßnahme sein.
Liebe Grüße
Martina


Zurück zu „Homöopathie für Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste