Stoffwechsel Pferd

Hier gehts es um die Behandlung von Tieren - Schwerpunkt soll auch hier Antimiasmatik sein - muß aber nicht!
Mod
Beiträge: 123
Registriert: 20. Juli 2014, 16:44

Stoffwechsel Pferd

Beitragvon Mod » 16. September 2014, 10:18

Am 13.06.2011 fragt Martina:

habe mal eine Frage an die Pferdeleute hier oder generell an den,der mit Stoffwechselentgleisung -Richtung Hufrehe und EMS, - incl erhöhten Blutzuckerwerten , Erfahrung mit "Datisca cannabina"
gemacht hat...
Wäre schön,wenn ihr mal berichten mögt...!

… und bringt uns am 13.11.2011 auf den neuesten Stand:

hatte mich inzwischen mit Datisca cannabina auseinander gesetzt. Ich konnte nicht viel über dieses Arzneimittel finden,gerade nicht aus dem Veterinärbereich.
Aber:
Es hat dem Pferd gut geholfen. Nach regelmäßiger vorsichtiger Gabe sind die Blutzuckerwerte innerhalb von 3 Wochen in den NOrmbereich zurückgerutscht und das Pferd durfte wieder/darf immer noch auf die Weide. Es sind keinerlei weitere Hyperglykämien nachgewiesen worden. Dem Tierarzt war es ein Rätsel ;-),weil DA KANN MAN JA NICHTS MACHEN,außer das Pferd lebenslänglich nicht mehr auf die Weide stellen.

Zurück zu „Homöopathie für Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste