Übersicht

Hier kann jeder angemeldete User über Homöopathie diskutieren
Hexe WiWi
Beiträge: 368
Registriert: 20. Juli 2014, 14:32
Wohnort: Im Dreieck zwischen Bremen-Osnabrück-Hannover
Kontaktdaten:

Übersicht

Beitragvon Hexe WiWi » 4. August 2014, 23:49

Hallo,
mich würde interessieren, ob es eine generelle Übersicht darüber gibt, welche Krankheit welchem Miasma zuzuordnen ist, ohne dass man gleich ein irre langes Buch darüber lesen muss?
Und wenn so eine Übersicht nicht als Tabelle etc existiert, hat wer Literaturtipps über Miasmenlehre,die wir nicht noch nicht aus dem Unterricht kennen?
Danke :-)
Liebe Grüße

klueck
Beiträge: 970
Registriert: 11. Juli 2014, 19:40
Kontaktdaten:

Der Gantenbein

Beitragvon klueck » 6. August 2014, 08:19

Guten Morgen,

wenn dir schon sonst niemand antwortet.
Es gibt diese Übersicht - es handelt sich um den Gantenbein.

Ich mag den nicht!

Was ich mag ist, sich bewußt zu machen, was die Grundideen der einzelnen Miasmen sind und dann selber zu denken.
Der Gantenbein ist eine schlechte Krücke, für mein Gefühl.

Schönen Tag
Kerstin

Hexe WiWi
Beiträge: 368
Registriert: 20. Juli 2014, 14:32
Wohnort: Im Dreieck zwischen Bremen-Osnabrück-Hannover
Kontaktdaten:

Re: Übersicht

Beitragvon Hexe WiWi » 6. August 2014, 11:11

Hallo Kerstin,
den Gantenbein habe ich und er staubt sich in meinem Regal zurecht. Den mag ich auch nicht sonderlich. Ich dachte eher an weiterführende Literatur :-)
Aber gut, vielleicht muss man die erst noch erfinden? ;-)
Herzlichen Gruß,
Martina

sam
Beiträge: 95
Registriert: 29. Juli 2014, 09:06

Re: Übersicht

Beitragvon sam » 24. Januar 2018, 20:33

Hallo Martina
Nachdem ich mich nun schon mal hierher verirrt habe (hihi)

Ich hab mir vor kurzem eine Tabelle gegönnt, die ich nicht zu schlecht finde, kann man selbst noch ein bisschen modifizieren, aber gibt einen ganz schönen Überblick, wie ich finde.

Matthias Klünder: Leitlinien miasmatischer Symtome in Tabellenform nach Kopf-zu-Fuß-Schema von ML Verlag
Ich habs bei Narayana gefunden.

glg sam

Hexe WiWi
Beiträge: 368
Registriert: 20. Juli 2014, 14:32
Wohnort: Im Dreieck zwischen Bremen-Osnabrück-Hannover
Kontaktdaten:

Re: Übersicht

Beitragvon Hexe WiWi » 25. Januar 2018, 00:23

Hallo Steffi,
herzlichen Dank, das klingt gut! Ich werde mal recherchieren.
Schön, dass du hier gelandet bist, hihi
Liebe Grüße!
Martina


Zurück zu „Antimiasmatisches und andere Arten der Homöopathie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste